Saturday, 16 December 2023

Maulbronn Monastery | Tours & events Entdeckungstour für Familien: das Kloster bei Punsch und Kerzenschein erleben

Das UNESCO-Welterbe Kloster Maulbronn öffnet seine Pforten am Mittwoch, 27. Dezember, für einen exklusiven Termin: „Bei Kerzenschein und Glühwein“ dürfen an diesem Abend Familien mit ihren Kindern das Kloster erkunden. Im Anschluss an den Rundgang im Kerzenlicht erwartet Klein und Groß ein wärmender Punsch – für Erwachsene gibt es auch Glühwein. Eine telefonische Anmeldung ist unter +49(0)70 43.92 66 10 erforderlich.

Familien entdecken das Kloster bei Kerzenschein

Nach den Weihnachtsfeiertagen erwartet Familien mit Kindern ab sechs Jahren ein aufregendes Highlight im Kloster Maulbronn: Bei einem abendlichen Rundgang am Mittwoch, 27. Dezember, um 17.00 Uhr können die kleinen und großen Gäste die Anlage „Bei Kerzenschein und Punsch“ erkunden. Dabei lauschen die Familien spannenden Geschichten und reisen in die klösterliche Welt des Mittelalters zurück. Wie zu jener Zeit werden die Klosterkirche und die Klausur – der Wohn- und Lebensraum der Mönche – nur durch Kerzenlicht beleuchtet. Wer sich in der Dunkelheit etwas unwohl fühlt, darf auch eine Taschenlampe mitbringen. Im Anschluss an den Rundgang erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wärmenden Punsch – für die Erwachsenen gibt es auch Glühwein. Warme Kleidung sowie eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43.92 66 10 sind erforderlich.

Bei Glühwein und Kerzenschein für Erwachsene

Die speziell für Familien konzipierte Führung ist ein wahres Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher. Für Erwachsene bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die abendliche Kerzenscheinführung in den kalten Monaten regelmäßig an. Dabei wird nicht nur die gotische Baukunst und die historische Atmosphäre des Klosters erkundet, sondern auch die passende Stärkung in Form von Glühwein oder alkoholfreiem Punsch gereicht. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43.92 66 10 bei der Führung ist unbedingt erforderlich.

Service und Information

Mittwoch, 27. Dezember, 17.00 Uhr

Bei Kerzenschein und Punsch

Nächtlicher Rundgang durch das Kloster für Familien

Sonderführung mit dem Team Kloster Maulbronn

Preis (inklusive Punsch oder Glühwein)

Ermäßigte 9,00 €

1,5 Stunden

HINWEIS

Die Führung wird ausschließlich für Familien mit Kindern angeboten. Die Führung ist nicht barrierefrei. Warme Kleidung und Trittsicherheit sind erforderlich.

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefon +49(0)70 43.92 66 10

Telefax +49(0)70 43.92 66 11

HINWEISE
Die Führung ist nicht barrierefrei. Warme Kleidung und Trittsicherheit sind erforderlich. Keine Ermäßigung. Zusätzliche Termine können für Gruppen telefonisch vereinbart werden.

Kloster Maulbronn

1. November – 28. Februar