Friday, 14 June 2024

Solitude Palace | Other Tipp-Kick-Meisterschaft auf dem Gipfel des Württembergs und am Schloss Solitude

Die Tipp-Kick-Meisterschaft der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg geht in die nächste Runde: Am Sonntag, 23. Juni, um 13.00 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, ihr fußballerisches Geschick an der Grabkapelle auf dem Württemberg unter Beweis zu stellen. In der darauffolgenden Woche, am Sonntag, 30. Juni, wird um 13.00 Uhr bei Schloss Solitude gespielt. Spaß, Spannung und eine herrliche Aussicht sind an beiden Tagen garantiert – die Siegerin oder der Sieger des jeweiligen Turniertags erhält ein Tipp-Kick-Spiel in einer exklusiven Sonderedition. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Tipp-Kick-Turnier mit Ausblick

Seit rund einer Woche hat das Fußballfieber ganz Europa gepackt. Auch bei den Staatlichen Schlössern und Gärten wurde ein Turnier eröffnet, das auf Begeisterung stößt: Die ersten Spiele der Tipp-Kick-Meisterschaft fanden vergangene Woche im Residenzschloss Ludwigsburg statt. Der nächste Spieltag ist am Sonntag, 23. Juni, an der Grabkapelle auf dem Württemberg. Um 13.00 Uhr sind alle Interessierten dazu eingeladen, ihr fußballerisches Können zu zeigen. In der darauffolgenden Woche, am Sonntag, 30. Juni, um 13.00 Uhr wird am Schloss Solitude gekickt. Wer gewinnt, wird dabei nicht nur zum Tipp-Kick-Meister oder zur Tipp-Kick-Meisterin des Monuments gekürt, sondern erhält auch ein Tipp-Kick-Spiel in der exklusiven Edition der Staatlichen Schlösser und Gärten. Außerhalb der Turniere stehen im kostenfreien Bereich Tische für freie Spiele zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung per E-Mail an info@grabkapelle-rotenberg.de beziehungsweise an info@schloss-solitude.de ist notwendig.

Der Spielablauf erklärt

Eine Teilnahme an der Tipp-Kick-Meisterschaft steht allen Interessierten ab einem Alter von fünf Jahren offen – empfohlen wird jedoch ein Mindestalter von zehn Jahren. Das Los bestimmt, wer in der ersten Runde gegen wen spielt: Eine Unterteilung nach Alter oder Geschlecht gibt es nicht. Jedes Spiel dauert insgesamt zehn Minuten, wobei nach der Hälfte eine kurze Verschnaufpause eingelegt wird. Dabei werden die Seiten und die Ballfarbe gewechselt. Die Spiele finden im K.-o.-System statt – wer verliert, scheidet aus dem Turnier aus. Bei der Meisterschaft treten die Teilnehmenden einzeln an, Gruppenspiele gibt es keine. Am Ende gewinnt der- oder diejenige mit den meisten Toren. Ein neutraler Schiedsrichter begleitet das Spiel und stellt sicher, dass alles fair abläuft. Besucherinnen und Besucher, die das begehrte Tipp-Kick-Spiel im exklusiven Schloss- und Kloster-Design auch ohne Turnierteilnahme ergattern wollen, werden in den Shops der Monumente fündig.

Fussballfieber in den Monumenten

In gleich fünf Monumenten haben Fußballfans die Gelegenheit, ihr Talent bei der Tipp-Kick-Meisterschaft zur Schau zu stellen. Nach dem Turniertag an der Grabkapelle auf dem Württemberg und am Schloss Solitude stehen noch zwei weitere Spieltage an. Vom „Monument der ewigen Liebe“ und dem herzoglichen Schloss führt der Weg weiter ins altehrwürdige Kloster: Am Samstag, 6. Juli, begrüßen die Staatlichen Schlösser und Gärten alle leidenschaftlichen Kickerinnen und Kicker im Kloster Alpirsbach. Der finale Spieltag der Meisterschaft führt ins Schloss Bruchsal: Am Samstag, 13. Juli, um 13.00 Uhr wird dort zum letzten Mal angepfiffen. Besucherinnen und Besucher können in jedem teilnehmenden Monument an der Tipp-Kick-Meisterschaft mitmachen. Pro Monument ist jedoch nur eine Teilnahme möglich.

Tipp-Kick-Meisterschaft

2024 feiert Tipp-Kick sein 100. Jubiläum: Nur wenige Spiele überdauern die Zeit und können sich über so treue Fans freuen. Die Staatlichen Schlösser und Gärten laden zu einer spannenden Tipp-Kick-Meisterschaft in mehrere Monumente ein. Hier können Fußballfans jeden Alters ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen und großartige Preise gewinnen.

Service und Information

Das Eckige muss ins Eckige

Tipp-Kick-Meisterschaft

Grabkapelle auf dem Württemberg: Sonntag, 23. Juni, 13.00 Uhr

Schloss Solitude: Sonntag, 30. Juni, 13.00 Uhr

WEITERE TERMINE

Kloster Alpirsbach: Samstag, 6. Juli, 12.00 Uhr

Schloss Bruchsal: Samstag, 13. Juli, 13.00 Uhr

PREIS

Die Teilnahme an der Tipp-Kick-Meisterschaft ist kostenlos. Die an der Tipp-Kick-Meisterschaft Teilnehmenden erhalten für den Tag der Teilnahme freien Eintritt ins jeweilige Monument.

INFORMATION UND ANMELDUNG

info@grabkapelle-rotenberg.de