Friday, 12 July 2024

Maulbronn Monastery | Tours & events „Schwäbische Mundartführung“: Kloster Maulbronn auf Schwäbisch erleben

Die „Schwäbische Mundartführung“ am Samstag, 20. Juli, um 13.45 Uhr bringt zusammen, was zusammengehört. Der besondere Rundgang bietet den Teilnehmenden die einzigartige Gelegenheit, das UNESCO-Welterbe und seine Geschichte in seinem Heimatdialekt, der charmanten schwäbischen Mundart, kennenzulernen. Eine Anmeldung unter +49(0)70 43.92 66 10 oder per E-Mail an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Auf schwäbisch durch das Kloster

Das Kloster Maulbronn öffnet am Sonntag, 20. Juli, um 13.45 Uhr seine Pforten für eine besondere kulturelle Entdeckungstour. Die „Schwäbische Mundartführung“ bietet den Besucherinnen und Besuchern die einzigartige Gelegenheit, schwäbische Kultur und Sprache miteinander zu verbinden und das UNESCO-Welterbe im Dialekt neu zu entdecken. In dem auf schwäbisch geführten Rundgang erkunden die Gäste des Klosters die beeindruckende Vielfalt der architektonischen Stilrichtungen von der Romanik bis zur Spätgotik. Zudem erfahren sie mehr über das mittelalterliche Leben der Zisterziensermönche und erhalten einen besonderen Einblick in das „Wirtschaftsunternehmen“ Kloster. Eine Anmeldung unter +49 (0) 70 43.92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Service und Information

Das Kloster in Schwäbisch erleben