mardi, 12. septembre 2023

Monastère de Maulbronn | Visites guidées et visites spéciales Kulturlandschaft der Zisterzienser erkunden: Spaziergang rund ums Kloster

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden am Sonntag, 24. September, um 14.30 Uhr zu einem geführten Spaziergang rund um das Kloster ein. Die Maulbronner Mönche bewirtschafteten die umliegende Landschaft für Jahrhunderte – die Spuren ihrer Arbeit lassen sich bis heute entdecken. Bei der Führung lernen die Gäste die zisterziensische Kulturlandschaft kennen. Eine Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist bis Freitag, 22. September, erforderlich.

Kulturlandschaft der Zisterzienser erleben

Die Bewirtschaftung durch die Zisterzienser prägte viele Jahrhunderte lang die Umgebung rund um das Kloster Maulbronn. Die zahlreichen Spuren dieser Kulturlandschaft sind bis heute erhalten. Bei der Sonderführung „Ein geführter Spaziergang rund um das Kloster“ mit dem Maulbronner Stadtarchivar Martin Ehlers lernen die Gäste am Sonntag, 24. September, um 14.30 Uhr das außergewöhnliche kulturgeschichtliche Zeugnis kennen. Der Rundgang führt vom Wirtschaftshof mit der Klostermühle über den Klosterweinberg, die Steinbrüche und den Tiefen See bis zum Schafhof, einem ehemaligen Maulbronner Wirtschaftshof. Eine Anmeldung zur Sonderführung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist bis Freitag, 22. September, erforderlich.

Service und Informationen

Sonntag, 24. September, 14.30 Uhr