jeudi, 4. juillet 2024

Château de Bruchsal | Autres manifestations Torjubel in der fürstbischöflichen Residenz: finales Spiel der Tipp-Kick-Meisterschaft

Anpfiff zum Finale: Die Tipp-Kick-Meisterschaft der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg geht in die letzte Runde. Alle Interessierten haben am Samstag, 13. Juli, um 13.00 Uhr in Schloss Bruchsal die Chance, ihr fußballerisches Geschick zu zeigen. Der Sportwettkampf mit den Tipp-Kick-Figuren garantiert Spannung bis zur letzten Minute – der oder die Erstplatzierte erhält ein Tipp-Kick-Spiel in einer exklusiven Sonderedition der Staatlichen Schlösser und Gärten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Tipp-Kick-Meisterschaft in Schloss Bruchsal

Aus, Ecke und Tor! Fußball hält die Öffentlichkeit in Atem, alle Augen sind noch für ein paar Tage auf den Ball gerichtet. Auch die Staatlichen Schlösser und Gärten sind im Fußballtaumel – und laden alle Interessierten zum Spiel mit den kultigen Tipp-Kick-Figuren ein. Nach vier erfolgreichen Turniertagen in Residenzschloss Ludwigsburg, an der Grabkapelle auf dem Württemberg, auf Schloss Solitude und in Kloster Alpirsbach im Schwarzwald kehrt der Fußball nun zurück nach Bruchsal. Dort stellten die Staatlichen Schlösser und Gärten zusammen mit der Tipp-Kick GmbH das innovative Turnier am 31. Mai vor. Der Anstoß in der fürstbischöflichen Residenz erfolgt am Samstag, 13. Juli, um 13.00 Uhr. Alle Fußballbegeisterten sind eingeladen, ihre Fähigkeiten beim Spiel unter Beweis zu stellen. Bei der Meisterschaft wird nicht nur die Tipp-Kick-Meisterin oder der Tipp-Kick-Meister von Schloss Bruchsal gekürt. Der oder die Erstplatzierte kann sich auch über ein besonderes Tipp-Kick-Spiel in der exklusiven Edition der Staatlichen Schlösser und Gärten freuen. Außerhalb der Turniere stehen im kostenfreien Bereich zudem Tische für freie Spiele zur Verfügung. Die Teilnahme an der Meisterschaft ist kostenlos. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)72 51.74 26 61 oder per E-Mail an info@schloss-bruchsal.de ist notwendig.

Teilnahmebedingungen und Regeln

Die Teilnahmebedingungen und die Regeln der Tipp-Kick-Meisterschaft sind einfach: Alle ab einem Alter von fünf Jahren dürfen am Turnier teilnehmen, empfohlen wird jedoch ein Mindestalter von zehn Jahren. Die Spielerinnen und Spieler werden weder nach Alter noch Geschlecht unterteilt – jeder kann gegen jede spielen. Gruppenspiele gibt es nicht, bei der Meisterschaft treten die Teilnehmenden einzeln an. Das Zufallslos bestimmt, wer in der ersten Runde gegen wen spielt. Die Meisterschaft findet im K.-o.-System statt – wer verliert, scheidet aus dem Turnier aus. Ein Spiel dauert zehn Minuten. Nach fünf Minuten wird eine kurze Verschnaufpause eingelegt und anschließend Seiten und Ballfarbe gewechselt. Am Ende gewinnt der- oder diejenige mit den meisten Toren. Ein neutraler Schiedsrichter begleitet das Spiel und stellt sicher, dass alles nach den Regeln abläuft.

Trophäe auch ohne Turnierteilnahme

Die Tipp-Kick-Meisterschaft der Staatlichen Schlösser und Gärten findet in insgesamt fünf Monumenten statt. Vier der fünf Spieltage sind schon vorbei. Die Trophäe – das begehrte Tipp-Kick-Spiel im exklusiven Schloss- und Kloster-Design – können Besucherinnen und Besucher auch ohne Turnierteilnahme ergattern: Im Shop von Schloss Bruchsal werden sie fündig.

Tipp-Kick-Meisterschaft

2024 feiert Tipp-Kick sein 100. Jubiläum: Nur wenige Spiele überdauern die Zeit und können sich über so treue Fans freuen. Die Staatlichen Schlösser und Gärten laden zu einer spannenden Tipp-Kick-Meisterschaft in mehrere Monumente ein. Hier können Fußballfans jeden Alters ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen und großartige Preise gewinnen.

Service und Information

Das Eckige muss ins Eckige

Tipp-Kick-Meisterschaft

Samstag, 13. Juli, 13.00 Uhr

PREIS

Die Teilnahme an der Tipp-Kick-Meisterschaft ist kostenlos. Die an der Tipp-Kick-Meisterschaft Teilnehmenden erhalten für den Tag der Teilnahme freien Eintritt ins jeweilige Monument.

INFORMATION UND ANMELDUNG

info@schloss-bruchsal.de