Staatliche Schlösser und Gärten Baden‑Württemberg
Kommen. Staunen. Geniessen.

Themen·jahre

Motiv zum Themenjahr 2018

Wir wählen jedes Jahr ein besonderes Thema aus.
Zu dem Thema gibt es das ganze Jahr über Veranstaltungen. 
Zum Beispiel: 

  • Führungen
  • Ausstellungen
  • und Feiern zum Thema.

Auf dem Bild sehen Sie eine Ausstellung zu einem Themen·jahr über Essen.
Das Themen·jahr hieß: Von Tisch und Tafel.

Motiv der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Alle Veranstaltungen zusammen heißen: Themen·jahr. 
Das Themen·jahr behandelt ein besonderes Thema.
Sie können zusätzlich zum normalen Besuch 
auch noch etwas über das besondere Thema erfahren.
Zum Beispiel gab es mal das Thema: Deutschland und Frankreich.
Das Thema hieß: Ziemlich gute Freunde.