Montag, 8. Juli 2024

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Familienspaß im Kloster Maulbronn: Kräutermemory basteln

Am Sonntag, 14. Juli, um 14.00 Uhr laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg Jung und Alt zum Familienspaß ins Kloster Maulbronn ein: Diesmal dreht sich bei der familienfreundlichen Führung alles rund um das Thema „Kräuter“. Im Anschluss an den Rundgang können die kleinen und großen Gäste ihr eigenes Kräutermemory basteln. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Hinein in die Welt der Kräuter

Beim Familienspaß im Kloster Maulbronn steht jedes Mal eine andere Aktion im Fokus. Am Sonntag, 14. Juli, können die kleinen und großen Gäste des UNESCO-Welterbes mehr über Kräuter erfahren. In einer lebendigen und kurzweiligen Führung erkunden Kinder und Erwachsene um 14.00 Uhr gemeinsam das Kloster und lernen dabei mehr über das Leben der Mönche und ihre Zeit. Dabei entdecken sie, wie verschiedene Kräuter verwendet wurden. Auch weniger bekannte Gewürz- und Heilpflanzen werden in den Blick genommen. Im Anschluss können Jung und Alt ihr neues Wissen beim Basteln ihres eigenen Kräutermemorys direkt anwenden und die Kräuter in einem selbstgemachten Teecocktail ausprobieren. Das selbstgebastelte Spiel darf natürlich mit nach Hause genommen werden. Eine Anmeldung zum Familienspaß ist unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder per E-Mail an info@kloster-maulbronn.de erforderlich.

Service und Informationen

Sonntag, 14. Juli, 14.00 Uhr